NEIN zu Gewalt an Frauen ---Orange Day am 25.11.2021

Wie schon im vergangenen Jahr haben wir zusammen mit der Gleichstellungsbeauftragten Jacqueline Rittershaus, dem Frauenhaus, dem Internationalen Kulturkreis sowie den Moerser Geschäftsleuten mit unterschiedlichen Aktionen auf den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen aufmerksam gemacht,um damit das Thema noch stärker ins Bewusstsein der Bevölkerung bringen.
Die Denkmäler in der Moerser Innenstadt wurden mit orangen Tüchern verhüllt, die Geschäftsleute in der Innenstadt beteiligten sich an einer Plakataktion „NEIN zu Gewalt an Frauen“ und stellten wieder Sparschweine auf, in denen für das Moerser Frauenhaus gesammelt wurde.
Zusammen mit einigen Apotheken gab es eine Aktion unter dem Motto „Wir haben die Nase voll“. Dabei wurden Taschentuchpäckchen mit aufgedruckten Hilfstelefonnummern für Gewaltopfer ausgegeben.

 


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top