Lesung mit Nicole Staudinger am 12.09.2022

Am 12. September 2022 hatten wir die „Schlagfertigkeitsqueen“ und Bestsellerautorin Nicole Staudinger in Moers zu Gast. Über 130 Besucher kamen in die Aula des Gymnasiums Adolfinum, wo Frau Staudinger sehr humorvoll und mit viel Elan aus ihrem nicht immer leichten Leben erzählte und aus ihrem neuesten Buch „Leicht gesagt!“ vorlas. In regem Austausch mit dem Publikum gab Frau Staudinger einen kleinen Einblick, wie man schwierige Gespräche ( mit Kollegen, dem Finanzamt, der Krankenkasse, den Kindern oder dem Partner)  vorbereitet und führt. Gleichzeitig erklärte sie ein paar Tricks, wie man schlagfertig auf „dumme“ oder verletzende Kommentare anderer reagieren kann.
Der Erlös dieses erfolgreichen Abends (2.800 Euro) wurde an das Moerser Frauenhaus gespendet (siehe bei Charity).

YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top